Öffentlicher Raum
Bild vergrößern
Liegehalle in Ostheim
Liegehalle
Diese Liegehalle ist der Beweis, daß man auch in öffentlichen Parks, Orte der Ruhe und Entspannung schaffen kann.
Bild vergrößern
Ostheim
Musikpavillion
Die Vorgaben waren, eine offene Konstruktion die gleichzeitig Schutz vor schlechtem Wetter bietet, zu schaffen. Das Ergebnis ist ein lichtdurchfluteter Pavillion, der den Genuß der Musik auch an trüben Tagen erlaubt.
Bild vergrößern
Filke
Bushaltestelle
Der zentrale Punkt auf der Grünfläche des Gemeindeplatzes, ist diese Bushaltestelle. Als erfreulicher Nebeneffekt hat sich herausgestellt, daß dieser Ort nicht nur als Warteraum genutzt wird, sondern auch als Treffpunkt
Bild vergrößern
Waltershausen
Brücke über die Milz
Für die Brücke wurden zwei Bedingungen gestellt: Geringer Preis und niedrige Unterhaltskosten. Dies wurde erreicht durch eine einfache, robuste und wartungsarme Ausführung aus Holz, kombiniert mit Laufrosten aus verzinktem Stahl.